Samstag, 29. Januar 2022

Die Freien Bürger sorgen für Sauberkeit der Anlage am Mainturm.

 (v. links n. rechts: Klaus Harth, Frank Herzog, Harald Vogel, Jürgen Winnie, Cäcilia Steube, Karl-Heinz Mauder, Elke Träger)

Das Problem kennen viele Städte – die Grünanlage sind nicht immer optimal gepflegt, vor allem liegt immer mal wieder Müll herum.

 

Im Rahmen der von der Stadt Flörsheim initiierten Grünpflegepatenschaft in Flörsheim gehen auch die Freien Bürger wie jedes Jahr mit gutem Beispiel voran und haben 2019 die Patenschaft am Mainturm (Georg von Opel Anlage) übernommen. Die dfb - Aktiven waren am 28. Januar am vergangenen Freitag mit Schippe und Besen im Einsatz um die Anlage zu säubern und den Unrat der vergangenen Wochen zu befreien.

 

Als besondere Vorkommnisse bemängeln die Freien Bürger die Hundekot-Verschmutzung der Anlage. Die Freien Bürger appellieren an die Einsicht der Hundehalter, die Anlage und Wege nicht als Hundetoilette zu benutzen.

 

Abschließend sagte die dfb Vorsitzende Cäcilia Steube, das Erscheinungsbild der öffentlichen Grünflächen trägt wesentlich zum Bild bei, das sich Besucher, aber auch die Einwohner von einer Stadt machen. Deshalb setzen sich die Freien Bürger für ein attraktives und sauberes Flörsheim ein.