Freitag, 3. Dezember 2021

Freie Bürger danken ihrer Stadt für die Benennung des Pfarrer-Wiedenbauer-Weges


Glücklich sind die Freien Bürger Flörsheims, die Ende vergangenen Jahres den Vorschlag in den Ortsbeirat einbrachten, einen Weg nach dem ersten Pfarrer der Josefsgemeinde zu benennen. Pfarrer Hans Wiedenbauer hatte die Josefsgemeinde in seiner Zeit als Pfarrer und späterer Dekan, sowie Leiter des Amtes für Katholische Religionspädagogik im Bezirk Main-Taunus ab 1969 in großem Maße mitgestaltet und war eine sehr geachtete Person. Ihm gebührte nach Meinung der freien Bürger nach seinem Tod im Jahre 2015 ein Weg mit schönem Ausblick auf die Gemarkung. Pfarrer Wiedenbauer wurde 86 Jahre alt und wird nun durch den nach ihm benannten Weg und der unter dem Straßennamensschild angebrachten Infotafel in Erinnerung bleiben.

Die Wegbeschilderung für den Fußgängerweg befindet sich zwischen der Hans-Böckler-Straße, Kapellenstraße bis zum Feldweg parallel zur Friedrich-Ebert Straße