Freitag, 3. Dezember 2021

„Die Freien Bürger“ – dfb mit neu gewählten Vorstand


„Die Freien Bürger“ – dfb mit neu gewählten Vorstand

Noch Anfang 2020 setzte sich der Vorstand des dfb durch die geringe Anzahl seiner Mitglieder fast einzig aus Mandatsträgern zusammen. Diese Mitgliederzahl hat sich erfreulicherweise im Laufe des letzten Jahres verdreifacht, besonders freut uns das Engagement der Flörsheimer Bürgerinnen und Bürger. Um eine bessere Koordination der Fraktion sowie der Vereinsarbeiten für die Zukunft zu sichern, stand deshalb in der diesjährigen Jahreshauptversammlung eine Neuwahl des kompletten Vorstandes auf der Tagesordnung.
Der Verein „Die Freien Bürger“ steht nun seit dem 24. November 2021 unter weiblichen Vorsitz. Cäcilia Steube wurde einstimmig zur 1. Vorsitzenden gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Harald Vogel als 2. Vorsitzender, Matthias Rath/ Schriftführer, Elke Träger/ Kassiererin. Christian Melchior, Jürgen Winnik, Zafer Kurban, Alois Mhlanga sowie Klaus-Peter Harth vervollständigen den Vorstand als Beisitzer.
Erstmalig wurde ein Ehrenvorsitzender nominiert und gewählt. Karl-Heinz Mauder, Gründungsmitglied und Vereinsältester wird in Zukunft dieses Amt begleiten und uns weiterhin mit Rat und Tat unterstützen.
Wir danken dem bisherigen Vorstand mit seinem Vorsitzenden Jens Valenteijn für die sehr gut geleisteten Vorstandsarbeiten. Jens wird uns auch in Zukunft, neben seinem Engagement als dfb-Stadtverordneter, SUK- Vorsitzender sowie als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der Terra GmbH und Mitglied der Verkehrs-Kommission, bei allen rechtlichen Fragen zur Verfügung stehen.
„Die Freien Bürger“ fühlen sich durch die neue Verteilung der internen Arbeitslasten auf viele Schultern sehr gut aufgestellt für die nächsten Jahre und freuen sich, weiterhin ihre Politik für die Flörsheimer Bürgerinnen und Bürger, deren Probleme, Ideen und Anregungen umzusetzen!