Mittwoch, 4. November 2020

„Frei und Frei“ für Flörsheim in den Kreis!


 (v.l.n.r.) Hr. Bernd Fuchs (FW)             Hr. Karl- Heinz Spengler (FW)      Hr. Thomas Probst (dfb)


„Frei und Frei“ für Flörsheim in den Kreis
 
Anfang Oktober erhielten „Die Freien Bürger (dfb)“ in Flörsheim eine Einladung der „Freien Wählergemeinschaft MTK (FWG)“ für ein Treffen in der Geschäftsstelle in Hofheim. Hintergrund dieser Einladung war, dass die „Freie Wählergemeinschaft MTK“ schon seit langem das politische Handeln der „Freien Bürger“ in Flörsheim verfolgen und zu dem Entschluss kamen, anstelle eines neuen Ortsverbandes „Freie Wähler (FWG)“ in Flörsheim zu gründen, uns, „Die Freien Bürger“, zu unterstützen.
 
Für „Die Freien Bürger“, so Vorsitzender Jens Valenteijn, ist diese Einladung und die damit verbundenen Möglichkeiten nicht nur eine Anerkennung unseres politischen Handelns. Wir, „Die Freien Bürger“, werden damit in die Lage versetzt, die Interessen der Flörsheimer Bürger im Kreistag MTK eigenständig zu vertreten.

Kommunalpolitik hört leider nicht am Ortsschild auf!

Viele Entscheidungen, die Einfluss auf Flörsheim und seine Stadtteile haben, werden im Kreistag MTK beschlossen, so Jens Valenteijn. Exemplarisch stehen hier z. B. die Diskussionen um die Mülldeponie und die Wertstoffsortieranlage.

Um hier zukünftig Informationen direkt und ungefiltert aus 1. Hand und damit im Vorfeld für Flörsheim politisch Einfluss nehmen zu können, werden „Die Freien Bürger“ dieses Angebot der „Freien Wähler MTK“ annehmen und für die anstehende Kreistagswahl im März 2021 einen dfb-Kandidaten aus Flörsheim für die Kreiswahl stellen.

Die wichtigste Voraussetzung für diese neue „politische Beziehung“, so Valenteijn abschließend, ist, dass „Die Freien Bürger“ in Flörsheim ihre Unabhängigkeit bewahren
 
Flörsheim im Herzen!