Donnerstag, 21. Juli 2022

Die Freien Bürger bringen Farbe in die Stadt

 


Durch den in der letzten Stadtverordnetenversammlung gestellten Antrag der Freien Bürger - dfb „Schaffung von Freiflächen für Graffiti-Kunst sowie die optische Aufwertung der diversen Strom- und Telefonverteilerkästen“ wird der Magistrat zur Prüfung beauftragt, welche Freiflächen für Graffiti-Künstler zur Verfügung gestellt werden können, sowie eine Auswahl der Strom- und Telefonverteilerkästen festzulegen, welche durch Bemalung oder Graffitis eine optische Aufwertung erhalten sollen.

Es freut uns außerordentlich, dass der Antrag von allen Fraktionen einstimmig angenommen wurde und die Stadt vielleicht schon bald, mit schönen Motiven gestalteten Strom -und Telefonverteilerkästen, eine optische Aufwertung erhält.

Die meisten werden die grauen, eher unansehnlichen, Verteilerkästen der Deutschen Telekom kennen. An vielen Stellen und Ecken „verzieren“ sie mit ihrer grauen Anmutung das Bild. Die Freien Bürger hatten sich im Vorfeld mit der Telekom in Verbindung gesetzt und die Antwort war positiv ausgefallen.

Die Telekom erlaubt, zu bestimmten Bedingungen, die Umgestaltung der Kästen. Die Umsetzung ist ganz einfach: Man versendet ein E-Mail an die Telekom mit dem Betreff „Aus Grau wird Bunt“ dem Standort inklusiv mit dem aktuellen Foto des jeweiligen Außengehäuses und einer Skizze des geplanten Motivs. Die Freigabe zur Bemalung erhält man per E-Mail von der Telekom, so die Freien Bürger.