Mittwoch, 24. Februar 2021

Die Freien Bürger ziehen Trau-Antrag zurück.


Nach dem es die CDU Flörsheim in 5 Jahren nicht geschafft hat, einen abschließenden Bericht zu ihrem selbst gestellten Antrag abzurufen, haben wir, „Die Freien Bürger (dfb)“, auf Nachfragen der Flörsheimer Bürgerschaft eine Anfrage zum Sachstand gestellt. Natürlich hätte man das als Koalitionspartner auch auf dem kleinen Dienstweg erledigen können. Da aber der Anfrage eines jungen Flörsheimer Brautpaares von oberster Stelle eine Absage erteilt wurde, sich in der Flörsheimer Warte oder z.B. in der Krieger-Gedächtniskirche sich trauen zulassen, hatten wir uns entschlossen, einen offiziellen Bericht des Bürgermeisters in der Stadtverordnetenversammlung abzurufen. Dem wurde auch nachgekommen und man konnte jetzt der Presse den aktuellen Stand für weitere mögliche Trau-Orte erfahren. Es wurde zudem mitgeteilt, dass es inzwischen 4 Standesbeamte gibt und selbst der Rathauschef sich zum Standesbeamten ausbilden lässt. Wir begrüßen diese Entwicklung und haben deshalb unseren Antrag zurückgezogen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass gerade in diesen Corona Zeiten einem jungen Brautpaar ermöglicht wird, einen für Sie würdevollen Trauungsort festzulegen. Es soll schließlich der schönste Moment im Leben eines Paares sein.