Dienstag, 30. März 2021

Thomas Probst als Nachrücker in der Kreisfraktion der FWG - MTK


Thomas Probst, Fraktionsvorsitzender dfb Die Freien Bürger, konnte als Kreiskandidat für Die Freie Wähler Gemeinschaft MTK mit 6.36% und einem Stimmenanteil von 5.77% einen erheblichen Beitrag für die Sitzverteilung im Kreishaus erreichen. Thomas Probst rückte von Listenplatz 7 ein Platz höher und verfehlte nur knapp hinter dem 1. Stadtrat Karl Heinz Spengler den direkten Einzug in die Kreisfraktion. 

Aufgrund der Kreisausschuss Reglung der FWG MTK, ging Lilli Becking in den Kreisausschuss und Thomas Probst rückte in die Kreisfraktion. Er wird dort im Ausschuss "Schul-,Kultur, Sport- und Jugend, sowie in der Schulkommission und Eigenbetriebskommission "VHS" die Arbeit aufnehmen. Weitere Ausschüsse/ Gremien folgen.