Freitag, 18. Juni 2021

Wechsel an der Fraktionsspitze Die Freien Bürger Flörsheim (dfb) mit neuer Führung

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer unserer Wählergemeinschaft „Die Freien Bürger Flörsheim (dfb)“

Seit 2011 bin ich Mitglied bei der Wählergemeinschaft und _ebenso_ Mandatsträger. Nach Harald Vogel habe ich 2011 den Fraktionsvorsitz beim dfb übernommen und dieses Amt mit Freude, Leidenschaft und auch mit viel Emotionen ausgeübt.

In den letzten 10 Jahren habe ich viele Menschen kennen- und schätzen lernen dürfen. Bis auf wenige Augenblicke war es eine schöne und vor allem lehrreiche Zeit, die mich auch privat veränderte.

Gemeinsam mit meinen Mitstreitern konnten wir unsere Wählergemeinschaft, den dfb, in Flörsheim etablieren, einen Bürgermeisterwechsel erreichen und für eine Weile unsere Koalitionsfähigkeit zeigen.

Wir haben in diesem Wahljahr nicht nur neue Mitglieder und Freunde für uns gewinnen können, wir haben 2021 alle Ortsbeiräte besetzt und mit über 18% ein  Wahnsinnswahlergebnis erzielt, was mich unheimlich stolz macht.

 Unser leider viel zu früh verstorbenes Mitglied und Freund Willi Melchior prägte einst den Slogan „Flörsheim im Herzen“. Für mich wurde gerade in diesem Jahr klar, dass dies nicht nur ein Spruch von uns ist, sondern dass wir dieses  Motto auch leben. Das hat uns stark gemacht. So stark, dass andere ihn kopierten. Ich glaube der Willi hätte sich darüber amüsiert.

Liebe Mitglieder, dass Leben ist wie die Gezeiten, mal die Ebbe, mal die Flut und so wie die Gezeiten sich ändern, so müssen auch wir uns den Lebens-Gegebenheiten anpassen.

Für mich war es immer klar, dass ich nicht an meinem Posten kleben will, dafür gibt es viel zu viele negative Beispiele. Ich werde am 01.07.21 eine neue berufliche Herausforderung  angehen und am 13.07.21 als Kreistagsabgeordneter als Flörsheimer die FWG im Kreistag vertreten.

Diesen Herausforderungen will ich mich wie immer zu 100% stellen. Das würde jedoch bedeuten, dass ich mich nicht voll auf meine Fraktion konzentrieren kann und das ist nicht mein Ansporn.

Wir haben mit unseren neuen „Wilden“ und Frank Herzog eine herausragende frische Fraktion, in denen der Geist „Flörsheim im Herzen“ vorherrscht. Diese Truppe heißt es zu fördern und zu unterstützen, auch wenn damit mein Rücktritt als Fraktionsvorsitzender verbunden ist.

Ich glaube, mein Schritt zurück, ist für Frank Herzog und die Fraktion vier Schritte nach vorne und das ist es was zählt, für mich und hoffentlich für Euch.

Ich werde als Stadtverordneter und stellv. Fraktionsvorsitzender, weiterhin mit Rat und Tat, aber auch mit all meiner Liebe zu Flörsheim, die Fraktion und die Wählergemeinschaft unterstützen.

Die Fraktion hat meinen Vorschlag, Frank Herzog als Fraktionsvorsitzenden zu wählen, zu 100% unterstützt. Jetzt hoffe auch auf Eure Unterstützung.

Flörsheim im Herzen 🧡

 Danke Euer

Thomas Probst